Neunburg vorm Wald

Fronleichnamsprozession und Bratwurstessen

In bewährter Manier übernahm die Kolpingsfamilie auch in heuer an Fronleichnam das Bratwurstgrillen und die Bedienung der Prozessionsteilnehmer im Pfarrheim.
Während ein Teil der Mitglieder sich mit dem Banner an der Prozession beteiligte, trafen andere Kolpinger schon die Vorbereitungen, um für den Ansturm beim Bratwurstessen gewappnet zu sein.

Das Grillteam brutzelte die Bratwürste und bereite diese sowie Semmeln und Kraut für die Bedienungen vor, im Ausschank sorgte man sich um die Getränke. Die Bedienungen konnten auch heuer wieder von ihrer Erfahrung profitieren, so dass alle Gäste rasch versorgt werden konnten. In der Küche wurde dann eifrig das Geschirr und Besteck gespült, so dass auch hier kein Engpass entstand.

Nach getaner Arbeit sprach Pfarrer Stefan Wagner der Kolpingsfamilie ein herzliches “Vergelt’s Gott” für die Durchführung des Grillens aus und stieß mit den Helfern auf eine gelungene Veranstaltung an.