Neunburg vorm Wald

Die Firma Neuner – ein Gewinn für Neunburg!

Davon konnten sich die 20 Teilnehmer an der Betriebsbesichtigung bei der Firma Neuner selbst überzeugen. Die Organisatorin Helga Reimer lud die Mitglieder der Kolpingsfamilie Neunburg am 27.02.2023 um 16:00 Uhr zum Besichtigungstermin, bei dem der Inhaber und Geschäftsführer Albert Neuner seine Firma persönlich vorstellte. Im Frühjahr 2013 übernahm Albert Neuner die Geschäftsführung von Schlett Insektenschutz. Zusammen mit dem Wechsel wurde ein neues Vertriebsbüro in Burglengenfeld eröffnet und die Firmenzentrale nach Neunburg vorm Wald verlegt. Hier wurde im Industriegebiet innerhalb eines Jahres eine Fertigungshalle mit Büro- und Sozialräumen erbaut und bereits kurze Zeit später noch einmal erweitert. Heute beschäftigt die Firma 30 Mitarbeiter, die von der Fertigung über den Versand auch die Montage beim Kunden übernehmen. Die Besucher konnten die Mitarbeiter und Maschinen bei der Arbeit beobachten und lernten, welches Knowhow hinter diesem Produkt steckt, und wie vielfältig ein Insektenschutzgitter angepasst werden kann. Zum Abschluss lud der Firmenchef die Teilnehmer zu köstlichen Häppchen und Getränken ein und beantwortete gerne alle Fragen zu seiner Firma. Für die KF Neunburg war dies eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung.