Neunburg vorm Wald

viel Geselligkeit beim internen Preisschafkopf

Zu unserem internen Preisschafkopf konnten wir wieder einige Kartler willkommen heißen. An 5 Tischen wurden Geier, Wenz und Solo gespielt, aber auch Rufspiele oder mal “über Kreuz”, wenn keiner spielen konnte. In 2 Runden zu je 30 Spielen erspielten die Teilnehmer ihre Punkte oder mussten sie manchmal auch den Gegnern überlassen. Zwischen den beiden Durchgängen gab es für alle Teilnehmer Wurstsalat mit Brot als Stärkung. Für Getränke sorgten Helga Reimer und Gaby Reiml vom Leitungsteam.

Gabi Ebenschwanger und Simon Rosner waren für die Durchführung des Preisschafkopfes selbst verantwortlich und übernahmen daher auch die Siegerehrung.

Den ersten Platz belegte mit exakt 100 Punkten Agnes Jonas, sie durfte sich über ein Preisgeld von 20 Euro freuen. Für die nächsten 10 standen noch Sachpreise zur Verfügung. Als Vorletzte durfte sich Maria Ziereis über eine Flasche Bier freuen, für Maria Süß auf dem letzten Platz gab es ein Packerl Karten zum Üben.

Im Anschluss an die Siegerehrung blieben noch einige sitzen, um sich zu unterhalten, oder auch, um noch weiter zu karteln. Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, Wiederholung nicht ausgeschlossen.