Neunburg vorm Wald

Das Kinderturnen der Kolpingsfamilie Neunburg erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Seit vielen Jahren organisiert Ute Fuß ehrenamtlich die wöchentlichen Turnstunden, aktuell sind rund 40 Kinder in 2 Gruppen aktiv. Dies bedeutet einen immensen Zeiteinsatz für Ute. Seit diesem Herbst hat sie nun aber Unterstützung von Anna Gollwitzer erhalten, Ute und Anna führen die Turnstunden im wöchentlichen Wechsel durch.

Während aktuell keine neuen Kinder aufgenommen werden können, hofft Ute, dass sich im Frühjahr die Situation wieder etwas entspannt, und dann auch wieder neue Kinder am Kinderturnen teilnehmen können. Die Bewegung, gerade in diesen jungen Jahren, ist sehr wichtig und fördert die Entwicklung des gesamten Bewegungsapparates. Auch die Eltern sind immer mit vollem Einsatz dabei und helfen Ute und Anna beim Auf- und Abbau der Spiel- und Turnstationen.