Neunburg vorm Wald

Herbstspaziergang der Krabbelgruppen

Herbstspaziergang mit Kastaniensammeln und Bastelaktion: Am Buß und Bettag trafen sich die Mitglieder der Krabbelgruppen zum gemeinsamen Herbstspaziergang. Ziel war das Freibad in Neunburg, wo die Kinder, mit Erlaubnis der Freizeit GmbH, die bereits heruntergefallenen Kastanien aufsammeln konnten. Die Gruppenleiterinnen Isabelle und Anna, die die Idee zu diesem schönen Ausflug hatten, hatten im Vorfeld, als Überraschung für alle Teilnehmer Kastanienschlangen genäht, die die Kinder mit den gesammelten Kastanien füttern konnten. Aus dem herabgefallenen Laub bauten die Kinder im Anschluss zwei große Igelhaufen. Dann führte der gemeinsame Weg zurück ins Pfarrheim, wo die Teilnehmer verschiedene Bastelstationen erwarteten. Aus den gesammelten Kastanien konnten Eulen, Teelichtständer, Schafe und viele andere herbstliche oder vorweihnachtliche Gestalten und Figuren gebastelt werden. Zur Stärkung gab es selbst gebackene Kuchen und Tee für die fleißigen Bastler. Wir bedanken uns bei allen Teinehmern und dem Organisationsteam für die gelungene Aktion.