Neunburg vorm Wald

Nikolausaktion der Kolpingsfamilie

Die Nikolausaktion im letzten Jahr unterlag einigen Einschränkungen. Die Durchführung im Freien fand aber großen Anklang, so dass dies auch für dieses Jahr so beibehalten wird. Voraussetzung für den Besuch des Nikolauses ist wiederum das Vorliegen eines unterschriebenen Anmeldeformulars, in dem neben den Adressdaten auch Lob- und Tadel stichpunktartig aufgelistet werden müssen.

Die Aktion findet am 05.12.2022 statt, der Nikolaus besucht die Kinder ab 16:30 Uhr. Im Gegensatz zum letzten Jahr kommt heuer auch der Krampus wieder mit. Der Besuch des Heiligen Mannes ist kostenlos, der Nikolaus würde sich aber über eine kleine Spende freuen, die dem Fahrer in einem verschlossenen Umschlag übergeben werden soll.

Die Aktion findet auch heuer wieder ausschließlich im Freien statt, daher muss der Bereich für den Nikolaus-Besuch beleuchtet sein. Bei schlechtem Wetter sollte für eine Unterstellmöglichkeit gesorgt werden. Auf die Geschenke wird auch in diesem Jahr nur hingewiesen, eine Übergabe durch den Nikolaus erfolgt nicht.

Die Anmeldung kann telefonisch bei Familie Fuß, Telefon 09672/2001 erfolgen, die Anmeldung wird aber erst mit Abgabe des schriftlichen Anmeldeformulars wirksam.

Die unterschriebene Erklärung muss bis spätestens Freitag, 02.12.2022 bei Familie Fuß, Mußhofstraße 15, 92431 Neunburg vorm Wald direkt abgegeben oder per Post gesendet werden.