Neunburg vorm Wald

Stadtmeisterschaft der Stockschützen

Mit je einer Damen- und einer Herrenmannschaft beteiligte sich die Neunburger Kolpingsfamilie an der diesjährigen Stadtmeisterschaft der Stockschützen. Gaby Reiml, Helga Reimer, Claudia Rosner wurden von Fritz Dully gecoacht und belegten in der Gruppe 1 einen hervorragenden 4. Platz mit 12:8 Punkten und der Stocknote 0,791. Weil sie sich damit auch vor der Damenmannschaft der Keglerinnen platzierten, standen sie als 1. Finalteilnehmerin fest. In den beiden anderen Gruppen, die am Sonntag starteten, war jeweils nur eine Damenmannschaft vertreten, die damit schon von vornherein als Finalistin feststand.

Das Wetter zeigte sich am Samstag nicht gerade von der besten Seite, so gab es immer wieder kurze Regenunterbrechungen, auch ein Abbruch stand zur Diskussion. Letztendlich konnte aber diese 11er-Gruppe komplett zu Ende gespielt werden.

Die Herrenmannschaft der Kolpingsfamilie trat am Sonntag in Gruppe 3 an. Karl-Heinz Spiegler als Aktiver sowie Helmut Götz, Martin Spießl und Simon Rosner erlebten ein Auf und Ab. Mal ließen sie die Punkte sträflich liegen, dann besiegten sie den in den ersten 7 Spielen ungeschlagenen Tabellenführer. Am Ende sicherten sich die Herren den 8 Platz mit 8:12 Punkten und der Stocknote 0,631.

Am Nachmittag konnten dann bei herrlichem Wetter die Finals ausgetragen werden. Die Kolping-Damen mussten dabei gegen die Damenmannschaft von Ameno Signum und gegen die Eisprinzessinnen antreten. Während gegen die Eisprinzessinnen ein Sieg eingefahren werden konnte, mussten sie sich gegen Ameno Signum geschlagen geben. Da Ameno Signum auch das Spiel gegen die Eisprinzessinnen für sich entscheiden konnte, konnten sie ihren Stadtmeistertitel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Unsere Damenmannschaft belegt – wie auch im Vorjahr – einen hervorragenden 2. Platz.

Ein großer Dank an alle Teilnehmer und schon jetzt „Stock Heil“ für die nächste Stadtmeisterschaft.