Neunburg vorm Wald

erfolgreiche Teilnahme an der Stadtmeisterschaft der Kegler

Nach zwei Jahren Pause führte die Neunburger Kegelabteilung heuer wieder eine Stadtmeisterschaft durch. Auch wenn die Kolpingkegler kaum trainieren konnte, war es doch eine Selbstverständlichkeit, sich daran wieder zu beteiligen.

Eine Damen- und eine Herrenmannschaft war gesetzt, es gelang dann sogar noch eine Jugendmannschaft zusammenzustellen. Am Mittwoch, den 20.07. hießt es dann für alle Mannschaften der Kolpingsfamilie “Gut Holz”. Den Anfang machte die Jugendmannschaft, die vier Starter Corinna Hergenröther, Matthis Meier, Nina Rosner und Vicent Walbrun kegelten zeitgleich auf den vier Bahnen. Sie erreichten mit 394 Holz ein gutes Ergebnis, als 5. in der Gesamtwertung der Jugendmannschaften ein mehr als respektables Ergebnis. Matthias Meier erreichte 154 Holz und wurde damit Einzel-Stadtmeister der männlichen Jugend.

Die Damen- und Herrenmannschaft griff dann um 19 Uhr in den Wettkampf ein. Gabi Ebenschwanger, Marion Meier, Gaby Reiml und Marianne Vetter zauberten ein Traumergebnis von 710 Holz aus dem Hut und wurden damit Stadtmeister der Damen. Gaby Reiml wurde mit ihren 202 Holz Einzel-Stadtmeisterin der Damen, Marion Meier belegte mit 186 Holz in dieser Wertung den 2. Platz.

Einen ebenfalls ansehnlichen 3. Platz erkegelten Alexander Fuß, Torsten Hergenröther, Simon Rosner und Daniel Spickenreither als Kolping-Herren. Sie erreichten 676 Holz und verpassten den 2. Platz nur wegen des schlechteren Abraum-Ergebnisses.

Bei der Siegerehrung durften die Kegelmannschaften der Kolpingsfamilie neben Urkunden und Geschenken auch 2 Fresskörbe entgegennehmen. Bei einer gemeinsamen Brotzeit wurden dann auf die erfolgreiche Stadtmeisterschaft angestoßen und ein paar gesellige Stunden verbracht.