Neunburg vorm Wald

"Basar rund ums Kind" startete wieder

Nach der Corona-Zwangspause in 2020 und 2021 konnte der “Basar rund ums Kind” der Neunburger Kolpingsfamilie heuer wieder durchgeführt werden. Trotz einiger Unsicherheiten konnten Tanja Schießl und ihr Team ein positives Fazit ziehen: “Der Basar lief erstaunlich gut. Wir hatten es uns problematischer vorgestellt bzw. mit weniger Leuten gerechnet. Jedoch kamen ca. 120 Einkäufer, genau wie bei den Basaren zuvor auch.”

Es wurden ca. 50 Nummern weniger vergeben, da auch die Anzahl der Helfer geringer war. Alles klappte hervorragend. Der Umsatz war sogar in etwa so viel wie in den die Jahren zuvor. Der Erlös fiel aber trotzdem geringer aus, da die Kosten für die Halle gestiegen sind und kein Kaffee- und Kuchenverkauf gemacht wurde.​

Tanja Schießl zeigte sich trotzdem rundum zufrieden freute sich, dass der Basar nun wieder stattfinden konnte.​
Auch einer ukrainische Familie konnte direkt geholfen werden, indem die Kosten ihres Einkaufs übernommen wurden. Sie haben sich sehr darüber gefreut.

Der Gesamterlös des Basars geht als Spende an Elke Reinhardt, inkl. einer Aufstockung durch die Kolpingsfamilie. Sie wird das Geld verwenden, um weiteren Flüchtlingen helfen zu können.​