Neunburg vorm Wald

Über 300 Brillen für Nigeria

Die Kolpingsfamilie Neunburg rief zu einer Sammelaktion für Brillen für Nigeria auf. Sie unterstützte damit ihren Präses Emmanuel Ogbu. Die Resonanz auf diesen Aufruf war umwerfend, weshalb sich die Kolpingsfamilie an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Spendern bedanken möchte. Über 300 Brillen und Etuis wurden bei Helga Reimer abgegeben, auch Emmanuel Ogbu sprach allen Spendern ein großes Dankeschön aus und wünschte Gottes Segen. Die Spenden kamen bis von Kulz, Thanstein, Muschenried, Neukirchen-Balbini und sogar aus Klardorf.

Auch das Leitungsteam der Kolpingsfamile bestehend aus Gaby Reiml, Helga Reimer und Simon Rosner freuten sich über das großartige Ergebnis und dankten allen Spendern der Brillen.
Der Versand nach Nigeria schlägt aufgrund der Vielzahl an Brillen und wegen gestiegener Frachtkosten nun nochmal mit 175€ zu Buche. Die Kolpingsfamilie und Präses Emmanuel Ogbu würden sich daher über jede noch so kleine finanzielle Unterstützung freuen, damit die Brillen auch bald nach Nigeria geschickt werden können.

Wer einen kleinen Beitrag leisten möchte, könne diesen direkt bei Helga Reimer, Jobplatz 14 abgeben. Auch eine Überweisung auf das Konto der Kolpingsfamilie ist unter Angabe des Verwendungszwecks „Frachtkosten Brillenaktion“ möglich. Die Kontodaten bei der Sparkasse Neunburg sind: IBAN: DE33 750 510 40 0000 101998.