Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Neunburg vorm Wald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

5 Tonnen Altkleider gesammelt, Erlös für Flutopfer

veröffentlicht am

Ein gutes Ergebnis konnte bei der kürzlich durchgeführten Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie erzielt werden. Geschätzte 5 Tonnen an Kleidung, Woll- und Strickwaren, Bettwäsche und Schuhen konnten die 23 Helfer einsammeln. Das Sammlungsgebiet erstreckte sich wie bei jeder Sammlung um den Altlandkreis Neunburg bis nach Kulz, Neukirchen-Balbini, Windmais und Hofenstetten.

Der Erlös der diesjährigen Herbstsammlung ist für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland bestimmt.  Wiederum top organisiert durch Albert Kirschner konnte auch diese Sammlung erfolgreich abgeschlossen werden. Der Organisator dankte den Spendern der Kleidung, den 23 freiwilligen Helfern der Kolpingsfamilie und den Neunburger Unternehmen, die die Sammelfahrzeuge wieder kostenlos zur Verfügung stellten.