Neunburg vorm Wald

3000 Euro zur Renovierung des "Kirchenschiffes" der Pfarrei St. Josef

Das Kolping-Leitungsteam überreichte dem Geistlichen Stefan Wagner einen Scheck über 3000 Euro zur Renovierung der Pfarrkirche St. Josef.

Auch zu den Coronazeiten engagiert sich die Kolpingsfamilie sehr für das Leben in und rund um die Pfarrei St. Josef. Kurz vor dem Jahreswechsel wurde die Sammelaktion der Kleider- und Brillen von Pater Emmanuel Ogbu unterstützt.

Nun konnte ein weiterer Glanzpunkt verzeichnet werden. Das Leitungsteam der Kolpingsfamilie Simon Rosner, Gaby Reiml und Helga Reimer gaben an den Stadtpfarrer Stefan Wagner eine Spende von 3000 Euro für die Renovierung der Pfarrkirche St. Josef.  Ermöglicht wurde die Spende durch eine Rücklage aus den Mitteln der Altkleidersammlungen aus den  vergangenen Jahren. Weiter konnten durch den  Erlös der Kleiderspenden viele weitere soziale Projekte unterstützt werden. Die Altkleideraktion im Frühjahr wird voraussichtlich unter Beachtung der aktuell geltenden Hygienevorschriften am 10. April 2021 stattfinden.

Zum Abschluss des Spendenaktes richtete Pfarrer Stefan Wagner ein herzliches “Vergelt’s Gott“ an die gesamte Kolpingfamilie für diesen großzügigen Beitrag zur Renovierung der Pfarrkirche.