Berichte aus der KF

Spendenübergabe

Kolpingfamilie Marienstatt spendet an Ukraine-Moldawienhilfe

Michael Kind, Bernd Kind und Heinz Görtz freuen
sich bei der Spendenübergabe
Im Rahmen ihrer Kleidersammlungen unterstützt die Kolpingfamilie Marienstatt immer wieder die von Bernd Kind aus Gehlert repräsentierte Ukraine-Moldawien-Hilfe.

Die Ukraine-Moldawien-Hilfe e. V. konnte seit 1987 durch das Engagement ihrer Mitglieder und die Unterstützung zahlreicher Helfer und Sponsoren inzwischen über 1000 Hilfstransporte nach Osteuropa auf den Weg bringen. Dank ihrer Verbindungsleute in der Ukraine und in Moldawien ist gesichert, dass die Hilfe bei den Bedürftigen ankommt. Besondere Kontakte bestehen dabei zur Kolpingfamilie Czernowitz in der Ukraine und zur Kolping-Zentrale Chisinau in Moldawien.

Als Teil eines internationalen Sozialverbandes gehört die Unterstützung bedürftiger Menschen wesentlich zum Selbstverständnis der Kolpingfamilie Marienstatt. So war es für alle Beteiligten eine große Freude, als kürzlich Heinz Görtz und Michael Kind, beide Mitglieder des Leitungsteams der Marienstatter Kolpingfamilie, eine Spende von 250,– € aus den Mitteln der Kolpingfamilie an Bernd Kind übergeben konnten.
 

Ansprechperson

Michael Kind

kindmichael@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!