Marienstatt

„ … zueinander finden, lernen zu versteh‘n und gemeinsam Wege geh‘n.“

So heißt es im neuen Kolping Lied. Ganz praktisch wurde diese Idee in der Kooperation der Kolpingfamilien Hachenburg und Marienstatt am Samstag, dem 03. September 2022 bei unserer diesjährigen Familienwanderung mit Grillfest.

Schon seit vielen Jahren ist der Kolpinggrill- Nachmittag und -abend gegen Ende der Sommerferien ein fester Punkt im Jahresprogramm der Kolpingfamilie Marienstatt. Dieser Tag ist für viele Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie eine willkommene Möglichkeit mit Jung und Alt in ungezwungener Runde Zeit zu verbringen und einfach eine gute Gelegenheit sich in entspannter Atmosphäre zu treffen. Nach zweijähriger Corona – Zwangspause wurde diese Veranstaltung nun von den Kolpinggeschwistern aus Hachenburg und Marienstatt gemeinsam organisiert.

Wie in den vergangenen Jahren startete die Wandergruppe in Marienstatt um 14.00 Uhr am Pfarrheim. Von dort ging es zur Grillhütte nach Hachenburg/Altstadt. Alle anderen kamen ab 15.30 Uhr direkt an der Hütte zu Kaffee und Kuchen dazu. Nach dem gemeinsamen Grillen konnte unser Treffen dann gemütlich ausklingen.

Christine Weller