Marienstatt

Neuigkeiten von der JHV

Neben den turnusmäßigen Wahlen kam es bedingt durch das freiwillige Ausscheiden von Cornelia Hardieß zu einer außerplanmäßigen Neubesetzung im Leitungsteam der Kolpingfamilie. Zu ihrem Nachfolger wurde Rainer Hardieß gewählt. Zusätzlich wurde über zwei neugeschaffene Positionen abgestimmt, die es in der Form bisher im Vorstand noch nicht gab, jeweils ein zusätzlicher Jugend- und Seniorenbeauftragter. Für die Jugend wird Tina Hülpüsch im Vorstand vertreten sein ( sie war als Jugendvertreterin aus Altersgründen ausgeschieden ), zusätzlich zu den beiden Vertretern der Kolpingjugend, die noch in einem separaten Termin gewählt werden müssen.  Die Seniorenarbeit wird in Zukunft von Willi Taxacher verstärkt. Damit gibt es in der KF wieder einen Verantwortlichen für die Inhaltliche Gestaltung der Seniorenarbeit ( Fahrten, Ausflüge usw. ).
In ihren  Ämtern bestätigt wurden Hajo Kämpf als Kassierer, Otmar Pritzer als Seniorenbeauftragter, sowie Anette Kempf als Schriftführerin. Sie wird zusätzlich noch das Amt der Veranstaltungsbeauftragten übernehmen, da Liesel Rödder aus persönlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand.
Bei den ausscheidenden Mitgliedern bedanken wir uns herzlich für die langjährige geleistete Arbeit und den ?Neuen? wünschen wir alles Gute und Gottes Segen für die anstehenden Aufgaben.