Marienstatt

Besuch in Lahnstein

Da es zur Kolpingsfamilie Lahnstein St. Martin schon lange einen freundschaftlichen und engen Kontakt gibt, war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir der Einladung gefolgt sind und uns mit zwei Bannern am Jubiläumsgottesdienst und Festakt in der Stadthalle beteiligt haben. Unter dem Motto “Eine Idee zieht Kreise – Familie und Solidarität erleben” feierte die Kolpingfamilie das 150jährige Jubiläum. Das Programm des Jubiläumswochenendes vom 19.-21.6. war sehr abwechslungsreich:
Vom Schlagerabend für die etwas ältere Generation über den Stimmungs-Samstagsabend mit den “Räubern” aus Köln bis zum festlichen Gottesdienst mit Dank und Gedenken sowie einem traditionellen Bannermarsch und mit Diakon Willibert Pauels, alias “Ne Bergische Jung” in der vollbesetzten Stadthalle als Festredner. Von der Kolping-Hüpfburg aus dem Kampagnen-Mobil bis zum Zauberer Alfredo. Für alle wurde etwas geboten und es hat
allen die aus Marienstatt dabei waren gut gefallen.