Kolpingchor - Gemeinschaft - Freude - Kreativ

Jede Woche treffen sich die Mitglieder des Kolpingchores im Kolpinghaus Letmathe, zu ihrer Probenarbeit.
Freude, Spaß am Gesang und Geselligkeit sind immer wieder Motivation für die Teilnahme an den wöchentlichen Proben. (Montags, von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr)
Zu unserem Liedgut gehören Volksweisen, Chorsätze aus Musical, Oper und Operette, Wein und Wanderlieder, Advents- und Weihnachtslieder, sowie geistige Lieder.
Nach 34 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Herrn Willi Keune hat der Kolpingchor seit dem 01. Oktober 2011 einen neuen Dirigenten: Herr Heinrich Mainka.
Aus Altergründen hat Musikdirektor Herr Willi Keune (76) das Dirigat abgegeben. Es war eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit Herrn Willi Keune und wir sind ihm zu großen Dank verpflichtet.
Da der Kolpingchor auch weiterhin den hohen Erwartungen des Publikums und den Anforderungen an das Liedgut gerecht werden möchte, fiel nach einem intensiven Gespräch mit Herrn Willi Keune die Entscheidung, sich einen neuen musikalischen Leiter zu suchen.
Nun heißt es “Herr Mainka gibt den Ton an”.
Herr Heinrich Mainka, gelernter Kirchenmusiker, ist nicht nur Organist an der Pfarrkirche St. Kilian, sondern auch musikalischer Leiter weiterer Chöre.
An dieser Seite wird zur Zeit gearbeitet