Kolpingjugend Hunteburg

Zusammenarbeit mit der Ökumenischen Jugend Hunteburg

Hallo liebe Jugendlichen!
Hier findet ihr immer mal wieder aktuelle Neuigkeiten der Kolpingjugend!

Aber noch viel einfacher und aktueller sucht ihr einfach bei Insta oder Facebook nach “Kolping Hunteburg”. Das ist der schnellste Kommunikationsweg.

Frühjahr 2020:

Die Kolpingfamilie Hunteburg und hier insbesondere der Vorstand hat der Ökumenischen Jugend Hunteburg seine Unterstützung angeboten. Hintergrund ist, dass es keine eigene Kolpingjugendgruppe gibt.

Speziell aus diesem Anlass haben wir den Ansprechpartner im Vorstand geändert: die Ökumenische Jugend hat Julian Klöcker gewählt, der nun stellvertretend im Vorstand der Kolpingfamilie dabei ist, um so aktuelle Informationen etc. zu bekommen.

September 2018:
Die Kolpingjugend Hunteburg war mit zwei Teilnehmern  in Frankfurt am Main dabei. Das bundesweite Treffen der Kolpingjugend unter dem Motto “Sternenklar 2018!” war ein voller Erfolg. Es trafen sich über 1000 Mitglieder der Jugend, um zu feiern und zu beten, aber auch, um über die Zukunft zu diskutieren.
Zusammen mit Kolpingjugendlichen aus Wallenhorst, Vechta und dem DV Hamburg ging es für Yule und Julian mit dem Bus nach Frankfurt, wo man den “Rest” des Diözesanverbandes in der Gemeinschaftsunterkunft dann ebenfalls traf.
Weitere Infos auf der Homepage https://www.sternenklar2018.de/
2015:
Die Jugendlichen waren auch in Köln beim Kolpingtag dabei. Man konnte sogar spezielle Luftballons mit Aufschrift “Kolpingjugend Hunteburg” entdecken.

Klettern im Nettetal: (weitere Fotos in der Mediathek)

Schlauchboottour :

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker