Hunteburg

Kolpinggedenktag 10.12.2023

Am diesjährigen Kolpinggedenktag feierten wir zunächst wieder mit Musik der Kolpingkapelle die Heilige Messe.

Lieder wie “Wir sind Kolping”, “War eins ein braver Junggesell” oder das “Kolpinggrablied” schallten durch den Kirchenraum.

“Ein Like für Dich – Adolph Kolping – Gottes Influencer” war das Thema des Gottesdienstes.

Pater Shibu griff das Thema “Soziale Medien” in der Predigt gekonnt auf und baute die Brücke zum Evangelium sowie zu Adolph Kolping und seinem Wirken insbesondere zu seiner Öffentlichkeitsarbeit von damals.

Anschließend im Pfarrheim konnten wir uns nach einem Rückblick auf das Jahr 2023 über Neuaufnahmen freuen:

Anja Pauli, Carsten Pauli, Anneliese Prange, Julian Riese

v.l.n.r. Diözesanvorsitzende Marion Nagel, Anja Pauli, Anneliese Prange, Vorsitzender Stefan Klöcker, Carsten Pauli, Präses Pater Shibu

Nach den Neuaufnahmen konnten zwei besonders langjährige Mitglieder geehrt werden:

65 Jahre Mitgliedschaft: Friedel Haverkamp

70 Jahre Mitgliedschaft: Antonius Ellermann

v.l.n.r.  Präses Pater Shibu, Diözesanvorsitzende Marion Nagel, Antonius Ellermann, Friedel Haverkamp, Vorsitzender Stefan Klöcker

Eine besondere Ehrung für langjährige Dienste für die Kolpingfamilie Hunteburg erhielt dann Stefan Klöcker im Namen des Diözesanvorstandes für seine langjährige Vorsitzendentätigkeit in Hunteburg von Marion Nagel: das “Ehrenzeichen der Kolpingfamilien im Kolpingwerk Deutschland”. Gleichzeitig sagte Marion DANKE an Uschi Klöcker, die in all den Jahren die ehrenamtliche Arbeit Ihres Mannes unterstützt hat.

v.l.n.r. stellvertretender Vorsitzender Franz-Josef Trentmann, Diözesanvorsitzende Marion Nagel, Stefan Klöcker, Uschi Klöcker, Präses Pater Shibu

Ein gut besuchter und ereignisreicher Vormittag ging mal wieder schnell zu Ende.

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de