Hunteburg

Werkzeug- und Fahrradsammlung 2023

Die alljährliche Fahrrad- und Werkzeugsammlung war wieder ein voller Erfolg.

Rund 60 Fahrräder und viele ausrangierte Werkzeuge wie Handkreissägen etc. wurden gespendet und am Pfarrheim abgegeben. Heinz-Josef, Julian und Stefan hatten gut zu packen, um alles für den Transport zur Werkstatt in Lohne-Wietmarschen vorzubereiten.

Danke an Fa. Gering Gerüstbau, die spontan einen Sprinter mit Pritsche und einen Anhänger bereitgestellt hat, um die vielen Räder zu verpacken und nach Wietmarschen zu transportieren.

Am 11.11. waren dann vier Hunteburger in Wietmarschen vor Ort und haben alle Sammelgüter aus Hunteburg abgegeben. Gemeinsam mit den anliefernden Gruppen aus den Bereichen Quakenbrück und Bersenbrück wurden insgesamt über 300 Fahrräder gemeinsam abgeladen und eingelagert, sodass die Mitarbeiter in der Kolpingwerkstatt weiter Arbeit bekommen und anschließend reparierte Dinge wie die Fahrräder in ihrem sozialen Kaufhaus anbieten können.

Auch unser Bürgermeister und Kolpinger Markus Kleinkauertz kam mit ausrangierten Rädern: hier sein Instagramm-Foto:

Von Fa. Gering Gerüstbau bereitgestelltes Fahrzeug samt Anhänger:

Zwischenstation in Vörden: Mitnahme weiterer Räder

Abladen in Wietmarschen: