Hunteburg

Besichtigung Bootshaus Brauerei

Besichtigung der Bootshaus Brauerei in Marl

Kürzlich machte sich eine Gruppe mit der Hunteburger Kolpingfamilie auf den Weg nach Marl am Dümmer, um die dort ansässige Bootshaus Brauerei zu besichtigen. Mit dem Fahrrad ging es zunächst entlang der Hunte zum Schäferhof. Von dort aus fuhr die Gruppe durch das Ochsenmoor zum Dümmer und dann zur Brauerei.
Unter einem großen Sonnensegel vor der Brauerei waren schon Plätze für uns vorbereitet. Eigentümer und Braumeister Chris begrüßte die Gruppe und stellte mit einem Biertasting seine Biersorten vor. Dabei gab es viele interessante Infos rund um die Herstellung und die Inhaltsstoffe seines Craftbieres. Damit bezeichnet mann Biere, die nicht industriell hergestellt, sondern handwerklich gebraut werden. Diese zeichnen sich mitunter durch unkonventionelle Mischung verschiedener Hofensorten aus. Natürlich konnten alle Sorten auch verkostet werden.
Abschließend führte uns Chris auch noch in die Räumlichkeiten seiner Brauerei und zeigte uns wo und wie er seine Biersorten herstellt.
Nach ein paar leckeren Bierchen vom Fass machten sich alle wieder auf den Heimweg. Es war ein schöner, interessanter und lustiger Nachmittag.

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de