Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tannenbaumaktion 2023

veröffentlicht am

Die jährlich erste große Aktion ist die Sammlung der ausgedienten Tannenbäume in Hunteburg.

Ingo Smekal organisiert Fahrer, Helfer, Abladestellen und schon geht es los. Dieses Jahr wieder wie vor Corona: mit Treckern und Anhängern und etwas größeren Gruppen statt “nur” mit PKW´s und Anhängern.

Ca. 30 Personen waren in diesem Jahr wieder dabei, um in allen Ecken des Ortes die Bäume einzusammeln und natürlich Geld für den guten Zweck zu Sammeln.

Nicole Otte und Vera Smekal haben im Pfarrheim zur Mittagszeit alle mit einer köstlichen und warmen deftigen Suppe gestärkt. So konnten alle gemeinsam zusammenkommen und von Ihren Erlebnissen berichten, bevor es dann für einige noch weiterging.

In diesem Jahr kommt der Erlös einem Projekt von Kolping International zugute. Näheres findet ihr unter dem folgenden Link:

Berufsausbildung auf den Philippinen – Kolping International

Der diesjährige Erlös liegt ähnlich wie im Jahr vor Corona, während er zur Pandemiesammlung noch höher ausfiel. Vermutlich, da die Sternsinger in Corona-Zeiten nicht unterwegs waren.

Aktuell können wir ein Ergebnis von 3.170 Euro vermelden!

Ggfs. kommt per Überweisung noch der ein oder andere Euro hinzu.

Danke an alle Spender, alle Helfer und alle Privatpersonen und Firmen, die ihr Fahrzeug bereitgestellt haben.

Ansprechperson

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de