Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Jahreshauptversammlung 2022

veröffentlicht am

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Hunteburg fand erneut am Palmsonntag in der Kirche statt.

Zunächst feierten wir die Messe zum Palmsonntag mit Kolpingbanner und auch mit musikalischer Begleitung einer Abordnung der Kolpingkapelle.

Stefan Klöcker konnte die Mitglieder begrüßen und berichtete über das vergangene Jahr. Die Vielfältigkeit der Aktivitäten der Kolpingfamilie vor Ort konnten so nochmal allen im Zeitraffer bewusst gemacht werden.

Hermann Schlarmann berichtete über die Kassenstände und die Ein-/Ausgaben des vergangenen Jahres.

Christina Klöcker und Alfons Kerlfeld hatten die Kassenprüfung durchgeführt und fanden eine ordnungsgemäße Buchführung vor, sodass Kassierer und Vorstand entlastet werden konnten.

Ehrungen waren dann ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt. Dazu gibt es einen eigenen kleinen Bericht.

Die neue Beitragsordnung des Kolpingwerkes Deutschland, die ab 2023 auch Auswirkungen auf die Hunteburger Beiträge hat, wurde dann erläutert. Ein einstimmiger Beschluss erfolgte zu den moderaten Erhöhungen und den neuen Beitragsstufen.

Ein Ausblick auf die kommenden Monate rundete die Versammlung ab, bevor draußen noch ein Getränk angeboten wurde.

Ansprechperson

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de