Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Messe zum Heiligen Josef

veröffentlicht am

Der Liturgieausschuss der Kirchengemeinde hatte angefragt, ob die Kolpingfamilie bereit wäre am 27.02.2021 einen Vorabendgottesdienst zum Thema Josef zu gestalten. Das wurde in die Tat umgesetzt: Es wurde ein Einleitungstext geschrieben, die Fürbitten formuliert und eine Information zu den Glocken verfasst, denn eine unserer Kirchenglocken ist mit einer Inschrift dem heiligen Josef gewidmet. Dazu wurden 4 Musiker der Kolpingkapelle gefragt, ob sie anstelle der Orgel die musikalische Begleitung übernehmen.

Mit entsprechenden Verweisen von Josef, dem Patron des Kolpingwerkes auf Adolph Kolping und sein Werk wurde es eine “kleine” Kolpingmesse.

Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Hinweis: Das Bild zu diesem Artikel zeigt die Josefsfigur in der Hunteburger Kirche, wobei Josef bei uns in Hunteburg den kleinen Jesus auf dem Arm trägt.