Hunteburg

Altkleidersammlung 28.11.2020

Die zweite Altkleidersammlung der Kolpingfamilie Hunteburg im Corona-Jahr war ein Erfolg mit ähnlichem Sammelergebnis wie in den Vorjahren, obwohl Ware entwendet wurde.

Nachdem wir von Mai bis August die Containersammlung in unsere Hand genommen hatte, wurde trotzdem die Juni-Sammlung durchgeführt als auch jetzt die Novembersammlung. Alles mit gutem Ergebnis und vielen freiwilligen Helfern.

Dass 2020 wirklich alles anders ist, zeigt die Tatsache, dass Diebe im Ort unterwegs waren. So wurden im Bereich Burgstrasse, Lerchensstrasse, An den Eichen Altkleiderspenden, die für die Kolpingfamilie an die Straßen gestellt wurden, von Fremden Personen mit Transporter einem auswärtigem Kennzeichen eingesammelt.

Da die Fremden von einem Anwohner beobachtet wurden, konnten genau die dort abgestellten Säcke von den Kolpingern nachträglich in Empfang genommen werden. Was an weiteren Säcken in fremde Hände gekommen ist, bleibt unbekannt.

Trotzdem vielen Dank an alle Spender und Helfer!

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de