Hunteburg

Tannenbaumaktion 2020

Auch im Jahr 2020 fand wieder unter der Regie von Ingo Smekal die Tannenbaumaktion der Kolpingjugend und der Kath. Jugend Hunteburg statt. Seit 1992 gibt es die Aktion bereits und nach wie vor finden sich viele freiwillige Helfer, die für den guten Zweck an einem Samstag früh aufstehen und im ganzen Ort Bäume und Spenden sammeln.

Zwischen 35 und 40 Helfer waren wieder mit 3 Traktoren und 4 PKW im Einsatz und haben in ganz Hunteburg die Bäume eingesammelt.

Einige Sammeltrupps haben schon eine besondere Beziehung zu ihren “Kunden”. Vielen Dank an alle Bewohner Hunteburgs, die für die Sammler immer wieder etwas spendieren: das geht von Süßigkeiten  über Getränke bis zu einem ganzen Frühstück , das schon seit Jahrzehnten den Helfern gereicht wird. Danke für diese Wertschätzung.

Das Sammelergebnis konnte auch in diesem Jahr erneut leicht gesteigert werden. So werden nun 2.965 Euro für ein Kolping-Projekt in Kolumbien gespendet. Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender!

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de