Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Whats App für Senioren

veröffentlicht am

Die Älteren lernen von den Jungen. Unter diesem Motto stand der Abend, den die Kolpingfamilie anbot. Damit auch etwas ältere oder ungeübte Handybesitzer mit dem Thema Whats App besser klar kommen, gaben Vorstandsmitglieder sowie ein paar Jugendliche der Kolpingfamilie und der Ökumenischen Jugend Hunteburg einen Einblick in die digitale Welt.

Zunächst wurde eine kleine Präsentation mit vielerlei Informationen zu den Möglichkeiten von  Whats  App gezeigt. Viele Fragen kamen im Nu von den Anwesenden, sodass die Jugendlichen vielerlei Dinge erklären mussten und konnten. Viele Tipps wurden ausgetauscht und so konnten alle  voneinander lernen und konnten mit etwas mehr Sicherheit beim Thema Handybedienung den Heimweg antreten.

Vielen Dank an alle Anwesenden, es war ein toller Abend!