Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Radtour der Kolpingfamilie

veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr fand die jährliche Radtour wieder zu Beginn des Monat Mai an einem Freitag Abend statt.

Bei trockenem aber kühlem Wetter fanden sich einige Mitglieder mit Fahrrad am Pfarrheim ein, um gemeinsam eine Tour rund um Hunteburg zu unternehmen. Die Altersspanne war groß: von 6 Monaten bis über 90 Jahre waren alle Altersgruppen vertreten. Und dabei waren dieses Mal nur wenige mit, denn der Termin hat sich mit privaten und anderen Veranstaltungen überschnitten.

An der Wegekapelle Herringhauser Strasse findet ab diesem Jahr keine Andacht mehr statt. Deshalb hielten die Radler dort für ein Gebet kurz an und so konnte auch ein Dank an Familie Dultmeyer gerichtet werden, die sich seit Jahren um die Pflege der Kapelle kümmert.

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.

Ansprechperson

Stefan Klöcker

stefan.kloecker@freenet.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!