Hunteburg

Maikonzert

Maikonzert mit neuem Termin, altbewährtem Konzept und gutem Besuch bei bestem Wetter!

Das Maikonzert der Kolpingkapelle Hunteburg, das gemeinsam von Kolpingfamilie und Kolpingkapelle Hunteburg durchgeführt wird, war in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Nach Jahrzehnten, die es das Maikonzert immer am Vormittag des 01.05. eine Jahres gegeben hat, haben die Kolpinger nun einen Versuch gestartet, das Konzert an den Vorabend des Maifeiertages zu legen. Und das mit Erfolg. Kamen in den vergangenen Jahren viele Besucher erst gegen Mitte oder sogar gegen Ende des Konzertes, so waren in diesem Jahr schon vor dem Beginn, der auf 19 Uhr gesetzt war, einige Gäste. Viele weitere gesellten sich zum Musikbeginn dazu.

Somit waren über einen längeren Zeitraum mehr Besucher da und damit wurde die Idee, einmal etwas neues zu wagen, belohnt. Man kann schon heute sagen, dass auch im Jahr 2020 das Maikonzert aller Wahrscheinlichkeit nach am Vortag vom ersten Mai stattfinden wird.

Die Kolpingkapelle hatte als Neuerung ihre Neuanfänger mit dabei und die zeigten vor dem Konzert der “Großen”, was sie in den vergangenen Monaten schon so alles gelernt haben und ernteten dafür auch viel Applaus.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, Musiker und Besucher!

Schaut gerne auch die Galerie mit den Fotos von der Veranstaltung an….

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de