Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tannenbaumaktion 2018

veröffentlicht am

Die Tannenbaumaktion die seit vielen Jahren unter der Regie Kolpingjugend/Kath. Jugend in Hunteburg durchgeführt wird, war wieder ein voller Erfolg. Dank der detaillierten Vorbereitung durch Ingo Smekal fuhren wieder 3 Trecker und 4 PKW auf Tour und somit waren 34 Helfer an diesem Samstag für die gute Sache im Einsatz.
Viele Bäume wurden eingesammelt und nach Absprache mit den Jägern im Wald aufgeschichtet und gleichzeitig wurde  wieder eine stattliche Summe für die gute Sache gesammelt. Spendenprojekt ist dieses Jahr ein Kolpingprojekt in Ruanda für die Ausbildung von Jugendlichen.
Vielen Dank an alle Helfer und Spender.
Man muss sich besonders bei der Spendenbereitschaft der Hunteburger Bevölkerung bedanken, denn für Adveniat wurde an Weihnachten, für die Sternsinger am 06.01.18 und nun im Rahmen der Tannenbaumaktion wurde jeweils eine stattliche Summe gespendet. Vielen Dank!
-> das Gesamtergebnis lag erneut etwas über dem Vorjahresergebnis: 2.820,- Euro für die gute Sache!