Hunteburg

Schuhaktion "Mein Schuh tut gut"

?Mein Schuh tut gut!?

Schuhsammelaktion der Kolpingfamilien auch in Hunteburg

Zum Kolping-Gedenktag, der in Hunteburg am Sonntag, 10.12.17 ab 9:15 Uhr gefeiert wird, fällt bundesweit der Startschuss für eine Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beteiligt sich die Kolpingfamilie Hunteburg der Sammelaktion ?Mein Schuh tut gut!?. Bundesweit wurden vor einem Jahr 238.940 Paare Schuhe gesammelt.

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Die Kolpingfamilie Hunteburg sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe vom Sonntag, 10.12.2017 bis Ende 2017 am Kath. Pfarrheim Hunteburg. Dort steht der Kolping PKW Anhänger bereit, in den die Schuhe hineingelegt werden können. Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut