Hunteburg

Kolpinggenktag 2016

Am Kolpinggedenktag trafen sich die Mitglieder zunächst in der Kirche. Inhaltlich von der Kolpingfamilie mit vorbereitet und musikalisch begleitet von der Kolpingkapelle feierten wir die Heilige Messe mit Präses Dr. Marc Weber. Die Banner als auch die Mitglieder zogen anschließend in´s Pfarrheim, wo zunächst die Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen werden konnten. Die Ehrungen der Kolpingkapelle werden nachgeholt, da der Vorsitzende als auch ein zu Ehrender verhindert waren.
Stefan Klöcker berichtete dann über die vielfältigen Aktivitäten, die im Diözesanverband so laufen. Franz-Josef Trentmann berichtete von der letzten Diözesanversammlung als auch vom Projekt 2018 des Diözesanverbandes Osnabrück.