Hunteburg

Urlaubsfahrt Herbst 2016 Teisendorf

Auch in den Herbstferien 2016 fuhren einige Kolpingmitglieder und Weitere Teilnehmer wieder in den Herbsturlaub. Dieses Mal ging es in das Haus Chiemgau in Teisendorf. Das dortige Kolping-Familien-Hotel war Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten. Die Mozartstadt Salzburg wurde besucht, ebenso der Chiemsee samt Frauen- und Herreninsel mit dem Schloss von König Ludwig II. Das Salzbergwerk in Berchtesgaden wurde besichtigt, aber auch der Königssee war einen Besuch wert. Viele Wanderungen wurden  gemacht, einige kletterten sogar den Watzmann auf ca. 1900 Meter Höhe hinauf.
Alle waren sich einig, dass der Urlaub trotz des nicht idealen Wetters wieder gelungen war. Eine Wiederholung im nächsten Jahr soll folgen.

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de