Hunteburg

"Mut tut gut!" Kolpingtag 2015 in Köln

Ein Wochenende im Zeichen des schwarz-orangen Kolping-K.
17 Hunteburger waren bei einem begeisternden Wochenende in Köln mit dabei, als 15.000 Mitglieder den großen Kolpingtag 2015 feierten.
Teils mit dem Bezirksverband, teils mit der Kolpingjugend oder auch einzeln angereist konnten die Hunteburger am Freitag die große Eröffnungsfeier miterleben, dann am Samstag den ganzen Tag über die Stadt mit den 5 Hot Spots erleben. Abends wurde das großartige Musical “Kolpings-Traum” live in der Lanxess-Arena aufgeführt, bevor die Jugend noch Party machte.
Auch das große Abschluss-Event und die Heilige Messe wurden mit orangen Schals gekleidet gefeiert.
Alles in allem: ein großartiges Erlebnis für die Teilnehmer und hoffentlich ein bleibender Impuls für die Arbeit vor Ort.
Das Foto oben stammt von der Facebook-Seite der Kolpingjugend Deutschland. Weitere Fotos in Kürze in der Mediathek.
Viele weitere Berichte und Fotos findet ihr überall im Netz. Zum Beispiel bei der Kolpingjungend Deutschland auf der Homepage, beim Kolpingwerk Deutschland sowie auch unter www.kolpingtag2015.de  Zum Teil findet ihr auch Links z.B. zu WDR-Fernsehberichten im Internet.

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de