Hunteburg

Josefstag und Generalversammlung

Alljährlich trifft sich die Kolpingfamilie Hunteburg zum Josefstag und feiert die Heilige Messe und trifft sich anschließend zur Jahreshauptversammlung.
Die Kolpingkapelle ist während der Messe der Garant für den guten Ton und gestaltet die Messe musikalisch mit. Pastor Gellner feierte mit uns die Messe,  umrahmt von Kolpingbannern und teilweisen Texten zum seligen Adolph Kolping.
Im Pfarrheim begrüßte der Vorsitzende Stefan Klöcker die Anwesenden. Besonders begrüßt wurde Subsidiar Reinhard Trimpe, da nach der Versetzung von Pastor Schwegmann das Präsesamt vakant ist. Auch Willi Schmutte wurde namentlich begrüßt, so berichtet er doch regelmäßig von Kolpingveranstaltungen im Wittlager Kreisblatt.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden über das vergangene Jahr und dem Kassenbericht wurde dem Kassenführer ordnungsgemäße Buchführung bescheinigt. Somit konnte der Kassierer sowie der bisherige Vorstand entlastet werden.
Dank galt nun im nächsten Schritt Maria Rusche für 12-jährige Vorstandarbeit. Sie verlagert ihre ehrenamtliche Tätigkeiten weiter zur Kapelle, da sie dort mittlerweile Dirigentin ist. Stefan Klöcker überreichte ihr einen Blumenstrauß samt Gutschein.
Peter Molitor leitete die nun anstehende Vorstandswahl. Einstimmig ergibt sich folgender neuer Vorstand:
Präses: vakant
Vorsitzender: Stefan Klöcker
2. Vorsitzender: Franz-Josef Trentmann
geistlicher Begleiter: Bernard Rönker
Kassierer: Hermann Schlarmann
Schriftführer: Heinz-Josef Ellermann
Familien: Alfons Dultmeyer
Familien + Open Air: Ingo Smekal
Kolpingkapelle: Stefan Kerlfeld
Jugend: Andreas Dultmeyer
Jugend: Linda Ellermann
Jugend: Katharina Wessel
Dank gilt allen, die bisher und auch weiterhin im Vorstand mitwirken, insbesondere den “neuen”:  Linda und Katharina.
Weiterhin konnten neue Mitglieder in die Kolpingfamilie aufgenommen werden. Die drei jungen Leute haben über die Kolpingkapelle neu zu Kolping und seinem Werk den Weg gefunden.
Lea Harmeyer
Jannes Meyerrose
Linda Meyerrose
Wir heißen die 3 Neuen herzlich im Kreise der Kolpingfamilie willkommen.
Fotos von Maria Rusche, den Neumitgliedern und dem neuen Vorstand findet ihr in der Mediathek.

<SPAN style=’FONT-FAMILY: Arial;language: de;”Microsoft YaHei”;

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker