Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familien-Urlaubsfahrt ins Allgäuhaus Wertach

veröffentlicht am

Mittlerweile zum dreizehnten Male hat sich eine Gruppe von Familien der Kolpingfamilie Hunteburg auf den Weg in den Herbsturlaub gemacht.

Das Kolping-Familienhotel Allgäuhaus in Wertach war das Ziel von 24 Personen. Die Reisenden hatten eine tolle Unterkunft mit guter Verpflegung und auch das Wetter war für die sehr späten Herbstferien noch richtig gut, sodass einiges unternommen werden konnte.

Neben Wanderungen im Allgäu sowie geselligen Abenden im Haus ging es zum Alpsee-Coaster, wo man mit ca. 3 km eine der längsten Sommerrodelbahnen Deutschlands hinunterfahren konnte. Die Breitachklamm, die Skisprungschanze am Schattenberg in Oberstdorf oder auch die Brauerei Zötler waren weitere Ziele der Gruppe.

Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Fahrt für alle Interessierten angeboten werden.