Hunteburg

Musiker laufen zur Höchstform auf

Die Musiker der Kolpingkapelle Hunteburg waren eingeladen mit dem Kolpingorchester Steinfeld ein gemeinsames Konzert zu  geben.
Das Motto des Abends im Rahmen es Bundesmusikerfestes lautete: “Zu Gast bei Freunden!”. Getreu diesem Motto musizierten die Kolpinger voller Freude und Einsatzbereitschaft. Nach  einem gemeinsamen Eröffnungsstück und  10 Einzelstücken der Orchester gab es vor der Pause das Lied “Auf der Vogelwiese”, das gemeinsam vorgetragen wurde. Besonderheit war: Die über 80 Musiker teilten sich auf und sangen beim Refrain abwechselnd: Der Funke sprang über und auch das Publikum sang begeistert mit. Die erste Zugabe war bereits zu diesem Zeitpunkt fällig. Rund 1000 Personen waren in der Halle und feierten dann im dritten Teil die Gemeinschaftskapelle. Unter anderem wurde auch “Wir sind Kolping” vorgetragen.
Nach vielen Übungsstunden, viel Vorbereitungsarbeit besonders durch die Steinfelder wurde der Aufwand mit einem phänomenalen Abend belohnt. Die Musiker als auch Gäste waren begeistert, hatten doch die Gastgeber keinen Technikaufwand gescheut und Mikrofone, Beleuchtung als auch Kameras von Fachleuten bedienen lassen. So konnten alle Gäste den Musikern exakt zuschauen.
Vielen Dank an die Steinfelder für die Einladung sowie an alle ehrenamtlichen Musiker.
Dank gilt auch den ca. 90 Gästen aus Hunteburg, die mitgefahren waren nach Steinfeld.
Fazit war: Zu Gast bei Freunden – das kann wiederholt werden.
In der Mediathek je ein Foto der Zeitungsberichte OV sowie Wittlager Kreisblatt

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker