Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tannenbaumaktion 2014 mitsamt Geburtstag

veröffentlicht am

In bewährter Weise führte die Kolpingjugend mit ca. 25 Helfern wieder die Tannenbaumaktion durch.
Besonderheit dieses Mal: der 40. Geburtstag des langjährigen Organisators Ingo Smekal. Auch der Geburtstag konnte ihn nicht abhalten, die Aktion vorzubereiten und federführend durchzuführen – Ingo: Danke und Herzlichen Glückwunsch!
Auch allen Helfern, die ihre Zeit, ihre Arbeit, ihre Fahrzeuge und ihr Engagement für die gute Sache bereitgestellt haben, sei herzlich gedankt.
Die Erlöse der Sammlung, die Bäume wurden in Zusammenarbeit mit den Jägern Hunteburgs in Waldstücken weiterverwendet. Zum anderen wurden Spenden gesammelt, die in vollem Umfange einem Kolping-Projekt in Afrika zugute kommen. In Uganda und Tansania werden mit dem Geld Handwerkerausbildungen unterstützt und Schulgelder finanziert.
Der Reinerlös beträgt in diesem Jahr 2.080,- Euro. Allen Spendern ein herzliches Danke schön.