Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hunteburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Altkleidercontainer

veröffentlicht am

Ergänzend zu den nach Altkleider-  und Schuhsammlungen haben wir nun einen Altkleidercontainer auf dem Kirchparkplatz aufgestellt.

Die Altkleidersammlung letztes Wochenende im Juni bleibt wie gehabt bestehen. Nur jetzt gibt es über´s Jahr auch die Möglichkeit seine gebrauchten Kleider und Schuhe abzugeben.

Dies soll euch aber nicht daran hindern unsere Straßensammlung zu unterstützen, denn hier geht der Erlös der Sammlung zunächst eins zu eins nach Hunteburg.

Die Sammlung der Altkleider im Container läuft über die Kolping Recycling in Fulda. Die regelmäßige Entleerung übernimmt die Kolpingwerkstatt Fürstenau, die zur berufsbezogenen Bildungsarbeit des Diözesanverbandes gehört.

Wir als Hunteburger Kolpingfamilie erhalten eine jährliche Pauschale für die Aufstellung des Containers.