Hunteburg

Nachwuchs in der Kolpingkapelle

Neuanfänger in der Kolpingkapelle Hunteburg
Vordere Reihe von links nach rechts:
Lara Middelberg, Trompete
Julian Klöcker, Tenorhorn
Vanessa Schenke, Querflöte
Lenja Gowik, Querflöte

Hintere Reihe von links nach rechts:
Patrick Schenke, Schlagzeug
Sybille Meyer, Glockenspiel (vorher Schlagzeugregister)
Marie-Carmen Schlarberg, Trompete
Sarah Wessel, Trompete
Alexander Holitschke, Tuba (vorher Pauke)

Sa. 16.04.2011 19:30 Uhr Sporthalle Hunteburg

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Getreu dem Motto haben 9 junge Leute ihre Ausbildung im letzten Herbst in der Kolpingkapelle gestartet. Zwei von Ihnen sind schon seit längerer Zeit dabei und haben den Neuanfang der Kleineren für einen Neustart an einem weiteren Instrument genutzt. Dirigent Manfred Meyer wird bei der ehrenamtlich durchgeführten Ausbildung unterstützt von Janina Gowik, Melanie Meyer und Katharina Ellermann, die sich wöchentlich mit den Neuen im Vorfeld der normalen Probe der gesamten Kapelle treffen, um erste musikalische Schritte zu unternehmen.

Zwei kleinen Stücke sind bereits einstudiert und deshalb laden die Neuanfänger ein zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt.

Dieser findet statt im Rahmen des 60-jährigen Bestehens der Kolpingkapelle Hunteburg. Am Samstag, 16.04.2011 um 19:30 Uhr wird in der Sporthalle Hunteburg das Konzert der Kolpingkapelle stattfinden. Zu Beginn werden die jungen Leute ihre erste Kostprobe geben und das Konzert eröffnen.

Zum Konzert sind alle interessierten Musikfreunde ganz herzlich eingeladen. Musiker aus drei Generationen haben sich intensiv vorbereitet und freuen sich auf Ihr Kommen und somit auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Getränke und Bratwurst werden in der Pause und im Anschluss vom Sportverein Hunteburg sowie von der Kolpingfamilie Hunteburg angeboten.

Franz-Josef Trentmann, Heinz-Josef Ellermann, Julian Klöcker

info@kolping-hunteburg.de