Fürth

Benefizkonzert

. In Fürth, von Fürthem, für Fürth: Nicht zuletzt der Fürther Moderator Wolfgang Arnold zeigte sich stolz und fasziniert zugleich, welch ein künstlerisches Spektrum an musikalischer Unterhaltung die Fürther auf höchstem Niveau aufbieten können. Das beeindruckende Benefizkonzert in der TV-Halle diente einem Zweck: der Renovierung des Katholischen Jugendheims vom Keller bis unters Dach, wie Karl- Heinz Exner von der Kolpingsfamilie schilderte.

Eine Reihe von ?WeItpremieren?

Hinter den Kulissen

• Der Erfolg hat viele Väter. Beim von der Fürther Kolpingsfamilie organisierten Benefiz-Konzert für die Renovierung des Katholischen Jugendheims ist dies wörtlich zu nehmen.
  • Karl-Heinz Exner und Moderator Wolfgang Arnold zählten die Helfer und! guten Seelen des Abends auf.
  • Das beginnt mit Richard Lannert, der die Fäden bei der Organisation des Mammutprojekts in den Händen hielt.
  • Dem Turnverein mit Fritz Eisenhauer und seinem vielköpfigen HeIferteam gebührte Dank für die Halle und die Bewirtung.
  • Die Jugendlichen der KJG halfen bei Auf- und  Abbau.
  • Den Abend ermöglichten viele Sponsoren, allen voran die Sparkassenstiftung, aber auch die heimischen Gewerbetreibenden.
  • Ein Hit zog sich wie ein roter Faden durch das große Programm: ?Puppet on the String” von Sandy Shaw: ?Ich fühle mich wie eine Mariontte an einem Faden.” In Fürth lief alles wie am Schnürchen.