Unsere Leitgedanken

Junge Familien

Kolping versteht Familie als eine auf Dauer angelegte Lebens-, Verantwortungs- und  Wirtschaftsgemeinschaft von Frau und Mann mit ihren Kindern. Eingebunden sind hier auch alleinerziehende Mütter und Väter. Die vor Gott und den Menschen geschlossene Ehe ist die beste Voraussetzung für das Gelingen von Familie. Wir wollen unseren jungen Familien die Möglichkeiten bieten zu ungezwungenem Beisammensein, Kennen Lernen, Spielen, Spaziergängen, aber auch zu informativen Vorträgen; die Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie ist keine Voraussetzung zum Mitmachen.

Wenn aus dem Kreis der jungen Familien aktive Kolpinger nachkommen, freut uns das ganz besonders, denn unsere Kolpingsfamilie kann nur dann überleben, wenn wir junge Menschen für die Arbeit Adolph Kolpings gewinnen können.
Veranstaltungstermine finden Sie unter

• Angebote