Unsere Leitgedanken

Zusammenarbeit mit anderen Gruppen

In der Pfarrgemeinde gibt  es mehre Gremien und Vereine. Unseren Respekt und unsere Anerkennung wollen wir dadurch zeigen, indem wir mit ihnen kollegial, freundschaftlich und ökonomisch zusammenarbeiten. Bei kirchlichen Veranstaltungen, Pfarrfesten, Arbeitseinsätzen rund um die Kirche wollen wir dies praktizieren, Schwerpunkte auf Wunsch unterstützen.
Die Integration von ausländischen Familien als vollständig anerkannte Mitglieder in unsere Gesellschaft ist für uns ein Selbstverständnis. Die Freundschaft und der Dialog mit dem Islamischen Kulturverein Fürth soll weiter ausgebaut werden. Christliche Nächstenliebe geht über die Grenzen des Katholizismus hinaus. Der Dialog mit anderen Religionen und Konfessionen soll weiter belebt werden durch Vorträge, Veranstaltungen und Begegnungen.
Veranstaltungstermine finden Sie unter

• Angebote