Fürth

Beim Kolpinggedenktag wird Hans Platen geehrt

Presseartikel der Odenwälder Zeitung vom 3.12.2012

Kolpingsfamilie Fürth: Beim Kolpinggedenktag wird Hans Platen geehrt und drei neue Mitglieder begrüßt

Theaterstück erinnert an den Gründer

Fürth: In Fürth feiert die Kolpingsfamilie ihren Kolpinggedenktag im kleinen Fachwerkhaus neben der katho!ischen Kirche. Kerzen beleuchteten die Treppe am Eingang. Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Karl- Heinz Exner begrüßte die Mitglieder, die so zahlreich erschienen waren. Darunter auch die drei neu aufgenommenen Mitglieder: Christiane und Bernhard Berg sowie Klaus Schell. Er überreichte ihnen die Aufnahmeurkunde und jedem eine Anstecknadel mit dem Aufdruck Kolpingsfamilie. ?Schön dass ihr von nun an unsere Mitglieder seit und aktiv mitarbeiten wollt.” Ferner wurde Hans Platen für 65-jährige Mitgliedschaft in dem Sozialverband geehrt.

schwierig sei. Von einem Gehalt könne eine Familie nicht leben. Selbst wenn die Ehefrau mitarbeitet, reicht es oftmals nicht. Die Kolpingsfamilie und die christlichen Sozialverbände fordern deshalb einen Mindestlohn und ein Recht auf Arbeit für jeden.