AKTUELLE FOTOS - BILDER - AKTIONEN

Ausflug in den Grugapark am 03.07.2022

Am 03. Juli 2022 machten sich 13 Erwachsene und 14 Kinder nach dem Gottesdienstbesuch auf in den Grugapark

Mitten in einem der ehemaligen Zentren der Montanindustrie befindet sich ein Ort, der immer schon grün war – und nun schon seit über 90 Jahren. Während sich Essen von der Kohle- und Stahlstadt zur Grünen Hauptstadt Europas 2017 entwickelte, war der Grugapark stets das grüne Herz der Großstadt, für Jung und Alt von nah und fern. Die Essener*innen lieben ihren Grugapark und die Besucher*innen erzählen ihre ganz eigenen Geschichten von „ihrem“ Park.

Der Grugapark Essen lädt auf rund 60 ha ein, Natur hautnah zu entdecken, Abenteuer zu erleben, zu spielen und sportlich aktiv zu werden, die Parktiere kennen zu lernen und an diesem Sonntag ein Kindertheaterstück, präsentiert vom Theater Tom Teuer anzuschauen. Das beeindruckende Märchen “Hans im Glück” vom Besitzen, Tauschen und Loslassen zeigt, dass das wahre Glück in der Liebe liegt.

Die Familien hatten einen schönen ereignisreichen Tag mit glücklichen “anschließend schmutzigen” Kindern.