TERMINE KOLPINGSFAMILIE ESSEN-BURGALTENDORF

| Essen

REIBEKUCHENESSEN

7.7.

07.07.2020 um 20:00 Uhr

REIBEKUCHENESSEN

Voranmeldung notwendig – >  kolpingsfamilie.burgaltendorf t-online.de

 

Die Gastwirtin bittet darum, dass zeitlich vorher nur zahlenmäßig, nicht namentlich die Besucher von uns unter der Tel.-Nr. 570466 angekündigt werden, damit sie entsprechend den für Restaurants maßgeblichen Hygieneauflagen planen kann. Sollte aufgrund des guten Wetters ein Tisch im Außenbereich benötigt werden, sollte dies – wegen der großen Nachfrage – noch frühzeitiger geschehen.

Beginn 07.07.2020 – 20:00 Uhr

Ende 07.07.2020 – 23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gaststätte "Zur schönen Aussicht"
Überruhrstr. 467
45289 Essen

Ansprechpartner

Jutta Dumanli

0201 570466

SauberZauber-Aktion rund um die Kirche

11.7.

11.07.2020 um 10:00 Uhr

SauberZauber-Aktion rund um die Kirche

Liebe Kolpingschwestern,

liebe Kolpingbrüder,

 

die 1. SauberZauber-Aktion am 18. April konnte wegen des Corona-Kontaktverbots nicht stattfinden.

In der Zeit bis heute sind die Hecken und insbesondere das Unkraut in den Beeten an der Kirche sehr stark gewachsen.

Aus diesem Grunde lade ich Euch und alle arbeitswilligen Gemeindemitglieder ganz herzlich ein, am

 

Samstag, 11. Juli 2020 ab 10 Uhr

 

mit mir zusammen die Hecken zu schneiden und Unkraut zu ziehen.

Ich beabsichtige, für Samstag eine größere Menge Rindenmulch zu holen, den wir nach dem Unkrautziehen auf den Beeten links und rechts neben dem Treppenaufgang zur Kirche verteilen, um zukünftig hier dem Unkraut weniger Möglichkeiten zur Ausbreitung bieten.

 

Es wäre wünschenswert, wenn wir neben den uns zur Verfügung stehenden Motorgeräten (1 Heckenschere und 1 Freischneider) eine weitere Heckenschere und einen zusätztlichen Freischneider zur Verfügung gestellt bekämen, dann könnten die anfallenden Arbeiten von uns schneller erledigt werden.

Ich bitte um kurze Rückmeldung, wer noch diese Motorgeräte mitbringen könnte.

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung. Bringt bitte auch entsprechendes Arbeitsgerät mit.

Nach getaner Arbeit sorgen wir -wie immer – unter Einhalt der Hygienebedingungen und mit entsprechendem Abstand draußen für einen Imbiss und kalte Getränke.

 

Ich freue mich auf Euch und auch darauf, Euch endlich mal (beim Arbeiten ohne Maske) wiedersehen zu können.

 

Liebe Grüße an alle und bis Samstag

TREU KOLPING

 

Peter Becker

Beginn 11.07.2020 – 10:00 Uhr

Ende 11.07.2020

| Essen

REIBEKUCHENESSEN

1.9.

01.09.2020 um 20:00 Uhr

REIBEKUCHENESSEN

Voranmeldung notwendig – >  kolpingsfamilie.burgaltendorf t-online.de

 

Die Gastwirtin bittet darum, dass zeitlich vorher nur zahlenmäßig, nicht namentlich die Besucher von uns unter der Tel.-Nr. 570466 angekündigt werden, damit sie entsprechend den für Restaurants maßgeblichen Hygieneauflagen planen kann. Sollte aufgrund des guten Wetters ein Tisch im Außenbereich benötigt werden, sollte dies – wegen der großen Nachfrage – noch frühzeitiger geschehen.

Beginn 01.09.2020 – 20:00 Uhr

Ende 01.09.2020 – 23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gaststätte "Zur schönen Aussicht"
Überruhrstr. 467
45289 Essen

Ansprechpartner

Jutta Dumanli

0201 570466