Essen-Burgaltendorf

Kolping-Familienfest 2024

Die Kolpingsfamilie Burgaltendorf lädt herzlich zum dreitägigen Familienfest vom 24. bis 26. Mai ein. Das Programm im und rund um das Gemeindeheim Herz Jesu (Alte Hauptstraße 62) verspricht ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt.

Am Freitagabend, den 24. Mai, geht es um 19 Uhr mit einem rockigen Live-Konzert der Band Plashmecki im Gemeindeheim los. Der Eintritt ist frei und die Türen öffnen bereits ab 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt eine Auswahl an Getränken und Leckeres vom Grill.

Am Samstag, den 25. Mai, findet ab 13 Uhr das traditionelle Menschenkicker-Turnier der lokalen Vereine auf dem Bolzplatz am Gemeindeheim statt. Ein spannendes und lustiges Ereignis, das Sport und Gemeinschaft vereint!

Den krönenden Abschluss bildet am Sonntag, den 26. Mai, ein buntes Familienfest, das im Anschluss an den Familiengottesdienst, der um 10 Uhr in der Herz Jesu Kirche stattfindet, beginnt. Ab ca. 11 Uhr können sich hier Besucher auf einen Grillstand, eine Cafeteria sowie verschiedene Spielstände für Kinder freuen, darunter eine Rollenrutsche, Dosenwerfen, eine Schokokusswurfmaschine, ein Kettenkarussell und eine Hüpfburg.

Die Kolpingsfamilie Burgaltendorf freut sich auf zahlreiche Besucher und ein tolles gemeinsames Fest!