Kolping Duisburg Zentral

Unsere Kolpingfamilie liegt direkt in der Duisburger Innenstadt am Dellplatz und gehört mit zwei anderen Kolpingfamilien ( KF Neudorf und KF Duissern) zur Pfarrei Liebfrauen.
Neben festen Gruppen wie der Männergruppe gibt es  offene Angebote wie Frauenstammtisch, Kolpingbrunch,  Sommergrillen, Nikolausfeier, Spielabende, Besinnungsangebote.
In unserem Sozialprojekt, der Schulmaterialkammer, das wir in Kooperation mit der Caritas Duisburg durchführen, engagieren sich 10 Ehrenamtliche. Ein weiteres Sozialprojekt ist die Aktion “Kolping teilt”, rund um das St. Martinsfest
Unsere Treffen finden im Josephshaus, dem Pfarrheim der Gemeinde Liebfrauen statt, oder im Sozialzentrum St.Peter in Duisburg Hochfeld, wo auch die Schulmaterialkammer angesiedelt ist.