Herzlich Willkommen bei der Kolpingfamilie Deidesheim

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zur Kolpingfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingfamilie Deidesheim.

Kolpinggedenktag 5. Dezember 2020

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, Leider können wir den Kolpinggedenktag nicht in gewohnter Weise feiern und in unserer Kolpingfamilie zusammenkommen. Wir…

Thomas Nessel

tomnessel@t-online.de

Kolping-Gedenktag

4.12.

04.12.2021 um 18:00 Uhr

Kolping-Gedenktag

Vorabendmesse Gemeinsamer Gottesdienst Kolping-Gedenktag der Kolpingfamilie Deidesheim (mit Kolpinggruppe Ruppertsberg) und Kolpingfamilie Niederkirchen.

Aufgrund der aktuellen Corona Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz müssen auch die Besucher unserer Gottesdienste erfasst werden. Um die Datenerfassung effektiv zu gestalten können Sie sich online zu einem Gottesdienst anmelden: https://www.pfarrei-deidesheim.de/aktuelles/online-anmeldung/

Alternativ können Sie sich telefonisch unter der Rufnummer 06326 / 98 95 911 (Anrufbeantworter) anmelden.

Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung stehenden Plätze aufgrund der Abstandsregelung begrenzt sind.  Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Besucher oberhalb der Maximalgrenze dann nicht einlassen dürfen.

Beginn 04.12.2021 – 18:00 Uhr

Ende 04.12.2021 – 19:00 Uhr

Stadtpfarrkirche St.Ulrich
Kirchgasse
67146 Deidesheim

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!