Coesfeld-Zentral

Kolpinggedenktag - Mitglieder und Handwerksmeister geehrt

Das ist schon eine Leistung, die Erich Huesmann an den Tag gelegt hat: Seit 70 Jahren ist er Mitglied beim Kolping. Für diese besondere Leistung wurde Huesmann beim Kolpinggedenktag am vergangenen Sonntag angemessen geehrt.

Nach einem Gottesdienst, der unter Leitung von Präses Pastor Thomas Vattamala in der der St. Lamberti-Kirche stattfand, schloss sich eine Feierstunde im Kolpinghaus an, in deren Verlauf Kolpingmitglieder für langjährige Verbandstreue geehrt und Handwerksmeistern gratuliert wurde. Neben Erich Huesmann, der auf 70 Jahre  Mitgliedschaft zurückblicken kann, wurde Horst Graute für 60-jährige Treue zur Kolpingsfamilie geehrt. Doris Lange nahm eine Urkunde und ein Präsent für 50 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Bereits 40 Jahre ist Robert Laukamp Mitglied im Kolpingwerk.

Auf der Ehrenliste standen auch langjährige Handwerksmeister: Herzliche Gratulation an Maschinenbaumeister Willi Kaup für einen Goldenen Meisterbrief (50 Jahre). Glückwünsche auch an Tischlermeister Ludger Uphues und Maurermeister Josef Pöpping, die vor 60 bzw. 50 Jahren die Meisterprüfung abgelegt haben, ab leider wegen Abwesenheit die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen konnten.

Mit dem neuen Kolpinglied „Wir sind Kolping“ und einem gemeinsamen Mittagessen klang die harmonische Feier aus.

Das Foto zeigt (von links) die Jubilare vor dem Bild Adolph Kolpings: Horst Graute, Robert Laukamp, Erich Huesmann, Doris Lange und Willi Kaup. Es fehlen Ludger Uphues und Josef Pöpping.